I

Mobiler Markt in Elbingen:

Backesvorplatz:  

Donnerstags    -   14:30 - 15:00 Uhr   -  Mobiler Markt mit

                                                            Generationentreff im Backes/Bürgerhaus

Samstags          -   09:15 - 10:15 Uhr  -   Brötchen und mehr

                                                                   frisch vom Bäcker    

 

                                                                                   

Mobiler Markt startet am 07.03.2013                  

Der mobile Markt beendet die Winterpause und wird ab 07.03.2013 wieder starten.Die Verkaufszeiten haben sich geändert. In der Zeit von 14:30 bis 15:00 Uhr werden die Händler hier im Ort ihre Waren anbieten. Der Kaffeeausschank bleibt jedoch hiervon unberührt

Der Startschuss fällt in gewohnter Weise am Backes. Wegen den beginnenden Umbauarbeiten werden wir jedoch schon am 14.03.2013 zum Bürgerhaus umziehen. 

Und nach Fertigstellung des Backes wird dann die "gemütliche Runde" an den bewährten Platz in der Mitte des Dorfes zurückziehen.

Bis dahin wünscht der Ortsbürgermeister einen schönen Einkauf und tolle Gespräche in gemütlicher Runde!


CDU-Zuhörertour besichtigt mobilen Markt

Im Rahmen der Zuhörertour 2012 besuchte am vergangenen Donnerstag MdL Gabi Wieland unseren mobilen Markt. Zusammen mit ihr konnte auch gleichzeitig Dr. Andreas Nick – Nachfolgekandidat für MdB Joachim Hörster -  sowie Bürgermeister Klaus Lütkefedder und Sven Heibel vom CDU-Gemeindeverband Wallmerod in Elbingen begrüßt werden. Das der mobile Markt zusammen mit dem Förderprogramm „Leben im Dorf“ zwischenzeitlich weit über die Grenzen der Verbandsgemeinde bekannt ist belegt die Tatsache, dass Bürgermeister Lütkefedder einen entsprechenden Vortrag im Innenministerium der Thüringischen Landesregierung halten durfte.

Frau Wieland und Herr Dr. Nick sind ebenfalls von der Idee der mobilen Märkte in unseren Dörfern überzeugt. Auch finden sie, dass die Fördermittel aus dem LEADER-Programm für den Umbau des Backes zu einem Mehrgenerationentreff richtig und sinnvoll genutzt werden.


Fernsehaufnahmen am 12.07.2012 durch ein Team vom SWR ...

        


Ein Marktschirm ...

... wurde uns von der Verbandsgemeindeverwaltung leihweise zur Verfügung gestellt. Dadurch ist der Platz zum Verweilen größer geworden.


Startschuss für mobilen Markt auf dem Backesvorplatz

 

Klein aber fein und mit guter Kundenbeiteiligung. Mit Backwaren, Obst- und Gemüse sowie Eier und Nudeln wurde jetzt ein Grundstock gelegt und der erste mobile Markttag am 01.03.2012 eröffnet. Weitere Interessenten zur Erweiterung der Angebotspalette sind jederzeit herzlich willkommen.

 

Auch die ersten Kundenwünsche konnten bereits umgesetzt werden. Nach Absprache mit allen Beteiligten beginnt der gemeinsame Markt künftig um 14:00 Uhr.

In den Medien wurde zwischenzeitlich viel über unseren Markt berichtet. Sehen Sie hier den Beitrag ....

...  auf der Homepage

+ der Verbandsgemeinde Wallmerod und

+ des Westerwald-Journals von Ulrike Preis,

...  den Berichten

+ in der Westerwälder Zeitung,+ im Lokalanzeiger,

+ in Westerwälder Leben - Die Zeitung,

+ in der Nassauischen Neuen Presse

 

Das Backesdorf Elbingen ist nun auch unter der eMail-Adresse Backesdorf@Elbingen.de für Sie erreichbar!


 


 

 

 

 

 

 
Ortsgemeinde Elbingen
Mitten im Westerwald
~ www.elbingen.de ~